post[at]etc-info.eu - +49(0)6842-4042

Über das E.T.C.

Das E.T.C., Europäisches Trainings-Zentrum für Baumpflege und Seiltechniken, wurde am 1.1.2002 gegründet. Der Geschäftsführer Oliver Hartmann, Forstwirt und Fachagrarwirt Baumpflege, beschäftigt sich seit 1987 mit der Baumpflege und deren Entwicklung.

Das E.T.C. wurde als eine der ersten Schulen Anfang 2002 von der damaligen Gartenbau Berufsgenossenschaft (heute SVLFG, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forst und Gartenbau) akkreditiert. Im Laufe der Zeit entwickelte das E.T.C. immer mehr Lehrgänge in der Baumpflege und den seilunterstützten Arbeitsverfahren in der Industrie. Diese werden bundesweit an verschiedenen Standorten angeboten. Allerdings sind auch interne Lehrgänge möglich, die in den vergangenen Jahren immer mehr Zulauf fanden.

Durch die Zusammenarbeit mit einigen renommierten Bildungseinrichtungen sind die Ausbildungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Durch unsere Partner wie DEULA und die Lehranstalt für Forstwirtschaft kann kostengünstig Verpflegung und Unterkunft direkt vor Ort angeboten werden. Zusätzlich können wir ein praxiserprobtes Sortiment in unserem Baumpflegefachhandel unter www.ropeclimber.eu anbieten.

 

Unfallfreies Arbeiten

wünscht Ihnen Ihr E.T.C. Team